Betriebliches Mentoring

Im Arbeitsalltag kann es zeitweise zu herausfordernden Situationen kommen. Gelegentlich gibt es Spannungen zwischen Arbeitskollegen, teilweise mit Vorgesetzten, oder je nach dem kann auch die Arbeit zur Belastung werden.

In solchen Situationen hilft ein vertrauliches Gespräch mit einer aussenstehenden/neutralen Fachperson oft weiter.

Das betriebliche Mentoring unterstützt Führungspersonen und Mitarbeitende bei der Bewältigung arbeitsplatzbezogener Fragestellungen. Solche Fragestellungen ergeben sich beispielweise bei organisationalen Veränderungen, starker beruflicher Belastung, komplexen Projekten sowie in den Bereichen Kommunikation und Konfliktlösung.

Das betriebliche Mentoring ist hilfreich bei Lern-, Veränderungs- und Entwicklungsprozessen.

  • Gespräch auf Augenhöhe
  • Vertraulich und unterstützend
  • Lösungsfindung mit bewährten Tools
  • Auf Wunsch auch ausserhalb der Arbeitszeit möglich

Unsere Qualifikationen

  • Erfahrene betriebliche Mentoren führen fachkundig durch den jeweiligen Prozess und unterstützen in den Rollen als Coach, Berater oder als Trainer.

  • Die Swiss Coaching Association (S-C-A) ist die Schweizerische Vereinigung der professionell arbeitenden Coaches und betrieblichen MentorInnen.
  • Bei Bedarf verwenden wir mit dem BIRKMAN® Persönlichkeitsprofil die derzeit umfassendste sozialwissenschaftlich basierte Persönlichkeitsauswertung.

Ich habe das betriebliche Mentoring sehr positiv erlebt und war erstaunt, wieviel ich in dieser kurzen Zeit mitnehmen konnte.
Es wäre sehr wertvoll, wenn Firmen solche Gespräche im Rahmen der HR-Abteilung durchführen würden.

Herr T. B. (45j), Leitung Controlling

Ich habe diese Begleitung kompetent und mit einer starken Coaching-Qualität erlebt.
Die Fragestellung war sehr gut und das gewählte Tool passte für meine Situation und war hilfreich.

Herr B. T. (28j), Fachangestellter Betreuung

Örtlichkeiten

Gerne halten wir dieses Mentoring am Ort Ihrer Wahl und bieten folgende Optionen:

  • In unseren Räumlichkeiten wahlweise in Uster oder in Luzern
  • In Ihrem Unternehmen
  • Online per Zoom

Preis & Nutzen

Ihre Investition

CHF150/ Stunde
  • Anfahrtspauschale gemäss individueller Vereinbarung
  • Effiziente Analyse der Situation dank bewährten Tools
  • Versteckte Ressourcen werden erkannt und aktiviert
  • Unparteiische Unterstützung von aussen
  • Gestärkte und engagierte Mitarbeiter/innen