Dein Resultat:

Ziemlich schwach:
Der Fisch am Klettern

Gratuliere, Du hast noch viel Potenzial!

Jetzt passenden Beruf finden mit Kernwert- & Birkman® Berufs-Analyse (Online-Kurs)

Der Fisch am Klettern

Dein Resultat zeigt, dass Deine aktuelle Berufstätigkeit noch nicht optimal zu Deiner Persönlichkeit zu passen scheint. Dies kann sich z.B. dadurch äussern, dass Du Dich mehr auf Wochenenden freust als auf die Arbeitswoche. Vielleicht wünschst Dir noch MEHR, bist aber unsicher, in welche Richtung Du Dich entwickeln möchtest.

Wir müssen ehrlich sein und den Fakten ins Auge sehen: Dieser Zustand raubt Dir viel Energie und wird sich nicht von selbst auflösen - auch über Jahre nicht. Die Hoffnung, dass "im nächsten Job alles besser wird", zerschlägt sich nach kurzer Zeit, solange sich nicht grundsätzlich etwas ändert!


Es gibt eine Lösung für Dich!

Ich war auch mal da...


Mein Name ist Andreas Moser und ich habe selbst eine lange Geschichte mit der beruflichen Ausrichtung hinter mir. Nach 10 Jahren Informatik und Bankenwelt hatte ich meinen Platz im Beruf & Leben gefunden und mich als Coach & Berater selbständig gemacht.

Seither blühe ich förmlich auf und habe mit einer speziellen Methode Hunderten Menschen geholfen, ihren Platz im Beruf & Leben ebenfalls zu finden.

Wie kam das? Am Anfang dieser einschneidenden Wende stand das Bewusstwerden über meine Kernwerte: Ich wollte mit meinem Leben nicht in Maschinen, sondern in Menschen investieren.


Die Methode & Lösung: Sweetspot Profiling

 

Die erwähnte, analytische Methode habe ich mit meinem Team über Jahre entwickelt und verfeinert: das Sweetspot Profiling. Der Begriff "Sweetspot" stammt aus den Schlägersportarten wie z.B. Tennis oder Golf. Dort bezeichnet der Sweetspot jenen Punkt auf dem Schläger, in dem man den Ball optimal trifft. In dem Moment stimmt einfach alles und es fühlt sich grossartig an.

Den Sweetspot gibt's auch im Leben. In Deinem Sweetspot fallen Dir die Dinge leicht, Du blühst auf und gehst abends zufrieden nach Hause, weil Du etwas Sinnvolles erreicht hast.

Dein Sweetspot-Profil besteht - vereinfacht ausgedrückt - aus den drei "richtungsweisenden" Aspekten Deiner Persönlichkeit, nämlich Deinen Kernwerten, Stärken und Leidenschaften.

Das Sweetspot Profiling hebt sich wesentlich von anderen Ansätzen ab, indem es durch die Birkman®- & Kernwert-Analyse zwei professionelle, nachhaltige Aspekte zusammenbringt, die sicherstellen, dass Du nicht nach kurzer Zeit wieder am gleichen Punkt stehst.



Jetzt passenden Beruf finden mit Kernwert- & Birkman® Berufs-Analyse (Online-Kurs)


Was bringt es Dir, Dein Sweetspot-Profil zu kennen?

Das Sweetspot-Profil ist eine anschauliche Visualisierung Deiner Persönlichkeit und Deinem Element. Dieses bringt endlich Klarheit und Gewissheit in die Verwirrung.

Es dient als eine Art "Thermometer", mit dem Du bereits VOR einem möglichen Ausbildungsweg oder Stellenantritt dessen "Temperatur messen", also beurteilen kannst, wie gut dieser zu dir passt. Wie gerne, gut und sinnerfüllt würdest Du sie über die Jahre ausüben? (also nachhaltig!)

Das erleichtert Dir nicht nur zukünftige Entscheide, sondern kann Dir 4- bis 6-stellige Geldbeträge und jahrelange Umwege ersparen.



Dein nächster Schritt: Die Birkman®- & Kernwert-Analyse

Aktuell im Vorverkauf für CHF 60.- statt 120.-

Mich hat es Jahre gekostet, all dies zu entdecken, und ich möchte Dir diesen langen Weg gerne ersparen. Deshalb haben wir mit der Birkman®- & Kernwert-Analyse einen extrem preiswerten Online-Kurs zusammengestellt, mit dem Du die ersten zwei entscheidenden Schlüssel des Sweetspot-Profils durchlaufen kannst, um Deine optimale Ausrichtung zu finden:

Schlüssel 1: Birkman® Starter-Profil mit Berufsübereinstimmungs-Analyse

Ungefährer, wahrer Wert: CHF 400.-

Das Birkman®-Persönlichkeitsprofil hat einen über 50-jährigen Siegeszug hinter sich und wird weltweit in Tausenden von Organisationen eingesetzt (z.B. HP, NASA etc.). Mit dem Birkman® Starter-Profil erhältst Du eine äusserst preiswerte Analyse über Deine Stärken, Interessen, Bedürfnisse und Berufs-Übereinstimmungen. Letzteres ist eine auf dem Markt einmalige, tiefgründige Analyse, wieviel Übereinstimmung Deine Persönlichkeit mit den verschiedenen Berufsgruppen hat.

 

Schlüssel 2: Deine persönlichen Kernwerte - Garant für Sinnhaftigkeit und Erfüllung

Geschätzter, wahrer Wert: CHF 500.-

Worin ein Mensch Wert und Sinnhaftigkeit erlebt, wird durch seine persönlichen Kernwerte bestimmt, welche von Person zu Person sehr unterschiedlich sind. Die Kernwerte stellen somit einen unentbehrlichen Schlüssel für ein sinnhaftes und erfülltes (Berufs-) Leben dar. Gleichzeitig sind sie einem naturgemäss nicht bewusst, d.h. man braucht die richtigen Tools, um sie ins Bewusstsein zu bringen.

Dieser Online-Kurs leitet Dich mit einer bewährten Methode an, wie Du Deine Kernwerte schrittweise erkunden kannst. Das Kennen dieses Schlüssels gibt Dir einen klaren Massstab, mit dem Du berufliche Entwicklungspfade und Zukunftspläne prüfen kannst. Und dies kann Dich vor langen und sehr kostspieligen "Umwegen" bewahren!

Der wahre Wert dieses Online-Kurses für Dein (Berufs-) Leben liegt damit klar bei einem Vielfachen seines Preises!

Der Online-Kurs befindet sich in der finalen Beta-Phase und wird deshalb im Vorverkauf noch günstiger verkauft (CHF 60.- statt 120.-).

Was Dich im Online-Kurs erwartet:

  • Schrittweise und methodische Anleitung zur Erkundung Deiner Kernwerte
  • BIRKMAN® Persönlichkeitsprofil STARTER über Deine Stärken, Interessen, Bedürfnisse und Berufs-Übereinstimmungen mit persönlicher Auswertung à 20-30 Minuten
  • Ansprechende Arbeitsblätter und Hilfsblätter
  • eBook "Finde die berufliche Ausrichtung, die optimal zu Dir passt" (Vorverkauf: Veröffentlichung im Sommer 2018)
  • FAQ: Antworten auf häufige Fragen (Vorverkauf: Im kontinuierlichen Aufbau)

Jetzt passenden Beruf finden mit Kernwert- & Birkman® Berufs-Analyse (Online-Kurs)